Das sind die 3 beliebtesten Teambuilding Spiele bei teamazing 😍

Weil wir immer wieder gefragt werden, was unsere beliebtesten und besten Teambuilding-Spiele sind, haben wir uns hingesetzt und lange überlegt. Und mit „lange“ meinen wir kurz. Und mit „überlegt“ meinen wir, dass wir es eigentlich schon längst gewusst haben. Denn Tatsache ist, und das können wir mit aller Demut nun endlich verkünden: Unsere Spiele sind einfach alle quer durch die Bank extrem toll! Nichts für ungut. 😉

Aber es gibt dann halt doch immer wieder die eine oder andere Erlebnisbuilding-Aufgabe, die die grauen Zellen im Oberstübchen ein wenig mehr fordert oder dir den Puls um ein Quäntchen mehr zwischen die Synapsen treibt, dass du dich fühlst, als hättest du gerade bei Armin Assinger die Million geknackt. Und damit ihr euch für euer nächstes bombastisches Erlebnisbuilding bei uns schonmal ein wenig aufwärmen könnt, gibt es hier eine kleine aber feine Auswahl unserer beliebtesten Spiele:

1. Teambuilding-Spiel: Carrera Mario Kart™ Battle

Einer unserer absoluten Favoriten für die Förderung einer Tachykardie der positiven Art ist die legendäre Mario-Kart-Challenge von teamazing. Das Prinzip dieser etwas außergewöhnlichen Teambuilding-Idee ist schnell erklärt: Jeder Teilnehmer hat einen eigenen kleinen Mario-Kart nebst vorne Nadel und hinten eben Luftballon. Und…der Rest erklärt sich dann wohl von selbst. Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen mit Taktik und exzellenter Manövrierfähigkeiten, den gegnerischen Luftballons das Licht auszuknipsen und die der Teamkollegen zu beschützen. Wer bei diesen epischen Schlachten um die Herrschaft über die Kart-Arena keine schwitzigen Hände bekommt, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen. 100 Prozent Spaßfaktor ist hier nämlich garantiert! Die Mario-Kart-Challenge ist ein absolutes Highlight und Spektakel und eignet sich hervorragend als Grande Finale für jedes gelungene Erlebnisbuilding.

2. Teambuilding-Spiel: Breakout − The Team Escape

teamazing erlebnisbuilding break out spiel

Nach unserer Erfahrung gibt es in jedem Team immer jemanden, der quasi als Sherlock Holmes zur Welt gekommen ist. Gut für euch, denn diesen Kollegen kann man bei „Breakout“ sehr gut gebrauchen. Breakout ist kein klassisches Room-Escape-Spiel! Es ist ein kniffliges Rätsel, das ordentlich Hirnschmalz benötigt. Im Berliner-Mauer-November-89-Style müsst ihr als Team – optisch durch eine Barrikade voneinander getrennt und nur durch ein Sprachrohr miteinander verbunden – gemeinsam die Lösung für das Überwinden der Mauer und zum Aufbrechen eurer Fesseln finden. Wer bei dieser Teambuilding-Idee nicht ganz ausgeschlafen ist, sollte sich vorher noch eine Runde Kaffee gönnen. Denn: Ihr werden jede einzelne Gehirnzelle und all eure Kommunikations-Skills brauchen, um dem Geheimnis, das sich hinter der mysteriösen Geschichte, die sich hier auftut, auf die Schliche zu kommen und die Rätsel, die zu eurer Befreiung führen, zu knacken. Nur so könnt ihr den Mauerfall herbeiführen und gemeinsam gegen die anderen Teams triumphieren, um den Sieg davonzutragen.

3. Teambuilding-Spiel: Die Welt verkehrt sehen

teamazing Erlebnisbuilding Die Welt verkehrt sehen

Wer eine schräge Sicht auf die Welt hat, könnte bei dieser Teambuilding-Maßnahme einen gravierenden Vorteil haben. Denn hier herrscht „kervehrte Welt“. Kein Spiel zeigt mehr, wie sehr das ganze Leben eine Frage der Perspektive ist. Bei der Aufgabe „Welt verkehrt sehen“ müsst ihr mit speziell präparierten Brillen Geschicklichkeitsaufgaben lösen. Die Herausforderung dabei: Deine Welt steht Kopf! Traust du deinen Sinnen und meisterst den zu bewältigenden Parkour alleine? Oder verlässt du dich völlig auf den Blickwinkel deiner Kollegen, die dir in dieser schweren Challenge-Zeit Orientierung und Stütze sind, auch wenn dir ihre Anschauungen durch deine Perspektive oft sonderbar erscheinen? Es ist deine Wahl! Wer hier auf Vertrauen und gute Kommunikation setzt, hat letztendlich auf jeden Fall einen gehörigen Vorsprung und kann sich vielleicht sogar die Bestzeit unter allen Teams sichern. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich für dich sogar eine neue Sicht auf die Welt in der ein oder anderen Sache.

Unsere anderen Teambuilding-Spiele

Wir sagen euch, diese drei Teambuilding-Spiele sind schon ziemlich spaßig. Aber wir wären nicht teamazing, wenn das schon alles wäre. Alle unsere Aufgaben haben es nämlich in sich und bringen gute Laune, Freude und ultimativen Teamspirit mit an den Start. Check hier unsere innovativen und supergenialen Erlebnisbuilding-Aufgaben und erstelle dir dein Teambuilding-Event mit deinen persönlichen Lieblingsaufgaben kurzerhand – mit wenigen Klicks – einfach online. Dann erlebt ihr das Teambuilding der Zukunft schon bald selbst mit euren Kollegen, Mitarbeitern oder Freunden.

Wir freuen uns auf euch! 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.