Illustration von Leuten die versuchen zu Kommunizieren

Kommunikation: Feedback geben & Fehlerkultur

Bessere Ergebnisse und stärkere Beziehungen durch effektive Kommunikation, die Raum für ehrliches Feedback und gesunden Umgang mit Fehlern ermöglicht.

  • Sicherheit gewinnen, auch für schwierige Gespräche.
  • Erarbeitung einer gemeinsamen Kommunikationskultur.
  • Schaffen eines Klimas der kontinuierlichen Leistungsverbesserung.

Gerade im modernen Geschäftsumfeld sind wirksame Kommunikationsfähigkeiten wichtiger als je zuvor. Um den Alltagstransfer zu verstärken, werden nach dem Schaffen eines gemeinsamen Verständnisses für die gewünschte Kommunikationskultur vor allem die Möglichkeiten für konstruktives Feedback und eine gesunde Fehlerkultur gemeinsam erarbeitet.

Mit der Übung von vermittelten Methoden und Techniken entwickeln die Teilnehmenden das Selbstvertrauen, auch mit schwierigen und anspruchsvollen Situationen effektiver umzugehen. Dein Team wird mit dieser Erfahrung ihre emotionale Intelligenz steigern und sich leichter tun, aktives Feedback in ihrer täglichen Arbeit zu integrieren.