teamazing Weihnachtsfeier 2015 im Jump25 beim Airbase One. Team ist in der Schnitzelgrube und lacht

So feiern Erlebnisbuilder Weihnachten: Employer Branding á la teamazing

Wie feiert man als innovatives Unternehmen, das selbst actionreiche Teamevents und auch ein erlebnisreiches Weihnachtsfeierrahmenprogramm anbietet, eine Weihnachtsfeier? Und welches Rahmenprogramm reißt vor Motivation sprühende Erlebnisbuilder noch mit, die am Action- und Fun-Markt schon (fast) alles gesehen haben?

Eines war für uns klar: Die Weihnachtsfeier muss alle begeistern. Sie muss erlebnis- und actionreich sein. Da wir in den vergangenen Monaten unser Erlebnisbuilder Team extrem ausgebaut haben, war es für uns auch wichtig, dass sich alle neuen Mitarbeiter persönlich kennenlernen und als Team zusammenwachsen. Du kannst dir das so vorstellen: Wir bei teamazing sind wie eine Familie mit ganz viel Herz und großem Zusammenhalt. Und genau diese Familie wollen wir laufend stärken. Neue Gesichter sollen sich sofort in unserem Team wohl fühlen und der Spirit und die Tatkraft von teamazing soll auf jeden einzelnen überspringen.

Glücklicherweise öffnete vor kurzem der größte Trampolinpark Europas „JUMP25“ seine Pforten in Karlsdorf bei Graz. Und genau der war unsere erste Station.

Wir luden unsere Mitarbeiter zum Trampolin Dodgeball Turnier ein. Das Spiel funktioniert im Prinzip gleich wie Völkerball, wird aber durch das Springen auf dem Trampolin und verschärfte Regeln zum wahren Erlebnis und Highlight. Kaum gestartet, war der Ehrgeiz und das Feuer eines jeden Teams entzündet. Nicht nur das Dodgeballfeld hat uns in den Bann gezogen; spontan ergaben sich auch Basketball Dunking Wettbewerbe, ein zermürbendes Wettrennen durch die Schnitzelgrube und ein Jumping Style Contest. Die Begeisterung unserer Mitarbeiter war kaum in Grenzen zu halten. Aber seht selbst!

Nach der ganzen Aufregung (und Anstrengung) gab es natürlich auch noch ein traditionelles Weihnachtessen, bevor sich die Feier im Univiertel in Graz fortsetzte. Dort wurde dann noch bis spät in die Nacht ein teamazing-Tanz einstudiert und allen möglichen Gästen vorgeführt.

Übrigens: Eine innovative und spannende Weihnachtsfeier ist eine wertvolle Investition in das Employer Branding eines Unternehmens. Diese Erfahrung durften wir selbst hautnah vor Ort erleben, als uns Samuel (11 Jahre jung) im Park mit großen Augen gefragt hat was wir denn da machen. Als er hörte, dass wir als Unternehmen unsere Weihnachtsfeier hier veranstalten und auch noch in Graz ansässig sind, war er bereits hellauf begeistert. Lieber Samuel, wir freuen uns schon auf deine Bewerbung wenn du groß bist. 🙂

Access Token not set. You can generate Access Tokens for your Page or Profile on fb.srizon.com. After generating the access token, insert it on the backend