Wir sind sprachlos — Danke für über 3,4 Millionen Aufrufe!

Als wir letzten Freitag das Video des Carrera Mario Kart Battles aufgenommen hatten, war uns dessen Tragweite noch in keiner Weise bewusst.

Doch von Anfang an: Am Donnerstag gab es beim Gassen Schau(n) in der Hans-Sachs-Gasse & am Tummelplatz (Grazer Innenstadt) die Prämiere für unsere kleinen Geschosse. Dabei wurden die Sieger der Gassen Challenge mittels Final-Battle mit Joschi und Super Mario ermittelt. Für die Ankündigung dieses Events haben wir Futter und auch anderen Medien dieses Foto geschickt:

Futter brachte das Event und bat uns um ein Video des Battles.

Am 01. Juni war es dann soweit — das weltweit erste REAL LIFE MARIO KART BATTLE Video ging online. Zuerst nur auf der teamazing Facebook-Seite. Doch nur einige Stunden später auch auf Futter. In nur wenigen Stunden bekam das Video zig Kommentare, bei dem die Nutzer ihre Kindheitsfreunde und Super Mario Fans markierten:

Auf der Futter-Seite ging das Video dann durch die Decke. Gestern berichtete die Kleine Zeitung, dass das Video 3,7 Millionen Facebook-Nutzer erreicht hat und 27.000 Mal geteilt wurde. Die über 4300 Kommentare kommen vor allem von Usern aus Österreich, Deutschland, Spanien, Lateinamerika, den USA und Großbritannien. Zusätzlich generierte das Video rund 7000 Reaktionen – darunter knapp 6000 Likes. Eine unglaubliche Performance — wir sind stolz auf unsere kleinen Superhelden und bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere den Carrera RC Online Shop (dort kann man die flotten Geschosse im Übrigen bestellen)! 🙂

Hier könnt ihr euch das Video und die aktuelle Statistik ansehen. (Stand 07.01.2017, 20:00 Uhr: 4,9 Mio. Views)