SozKom ARGE Teamfoto beim Teambuilding Event beim Klugbauer am Reinischkogel Siegerfoto

Starke Teambuilding Leistung am Reinischkogel

Die Teilnehmer waren gleich zum Startschuss bereit alle Herausforderungen zu meistern. Der Spaß stand für die Teams zwar immer im Vordergrund, dennoch ist es ihnen gelungen, ihre „Fehler“ während den Aufgaben zu reflektieren und sofort bei der nächsten Challenge auszubessern. Dadurch steigerten sich die Teilnehmer von Aufgabe zu Aufgabe. Auch wurde die eine oder andere Erkenntnis aufgeschnappt, wie man Team-Fähigkeiten auch in den Berufsalltag einbauen kann. Sei es nun sich Blind auf seinen Kollegen zu verlassen, wie beim „Welt verkehrt sehen“ oder auch versuchen sich in die Lage des Gegenüber zu versetzen („Doppelten Turmbau“). Bei der „Giant Slingshot“ zeigten oft kleine Veränderungen — mehr Spannung oder Kommandos wie „einen Schritt weiter nach rechts“ — große Wirkung.

Beim abschließenden „Mario Kart Battle“ flogen dann nur noch die Ballonfetzen und die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß!

SozKom ARGE Teamfoto beim Teambuilding Event beim Klugbauer am Reinischkogel Siegerfoto

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.