So machen Erlebnisbuilder Urlaub

Wenn die Sprache keine Rolle spielt — jedoch Spaß, Freude und prägende Emotionen Menschen verbindet, dann ist Bernd Stadlober in der Nähe. Unser Energiebündel durfte beeindruckende Erfahrungen sammeln und will diese nun mit uns teilen.

Eigentlich war Bernds Hauptgrund für diese Reise die Teilnahme an einem einwöchigen Retreat, welches vor allem aus Yoga, Meditation, Selbstreflexion bestand. Dass die zwei „freien“ Wochen davor auch so intensiv und prägend sein werden, hatte er allerdings nicht unbedingt erwartet. Gleich an seinem ersten Tag lernte er Sonja Sipala kennen. Sonja ist eine Australische Photographin, die unseren Bernd ein paar Tage später mit auf eine Reise zur Haitischen Grenze mitnahm. „Es war wirklich eine spontane Aktion und ich war gespannt, was mich dort erwarten wird. Als wir dann ankamen, war ich von den Kindern und deren Zusammenleben begeistert. Die Kinder hatten Null Berührungsängste und freuten sich mich kennenzulernen. Eine Schule wurde besucht, und eine Klasse hatte sogar schulfrei, nur um mit mir Basketball und viele andere Spiele spielen zu können. Eigentlich spielten die Kinder mit allem was sie hatten — das war echt beeindruckend.“, erzählte uns ein strahlender Bernd.

Insgesamt verbrachte Bernd fünf Tage in diesem Ort und lernte alleinerziehende Mütter, engagierte PolitikerInnen und die Schulrektorin kennen. „Mit der Rektorin habe ich mich auch länger unterhalten — wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht und vieles gelernt. Ich konnte zwar kein Spanisch und sie konnte kein Englisch, es war aber trotzdem ein tolles Gespräch. Man braucht also keine Sprache, um sich zu verstehen!“, so Bernd.

Sonjas Fotos unterstreichen Bernds Worte über diese Begegnungen.

 

teamazing-erlebnisbuilding-bernd-stadlober-kinder-Dominikanische-Republik-spaß teamazing-erlebnisbuilding-bernd-stadlober-kinder-Dominikanische-Republik-Abfangen-spielenteamazing-erlebnisbuilding-bernd-stadlober-kinder-Dominikanische-Republik-abzählen teamazing-erlebnisbuilding-bernd-stadlober-kinder-Dominikanische-Republik-gruppenfoto teamazing-erlebnisbuilding-bernd-stadlober-kinder-Dominikanische-Republik-kennenlernen teamazing-erlebnisbuilding-bernd-stadlober-kinder-Dominikanische-Republik-spielen